Neue WhatsApp-Beta für Android verfügbar [2.23.16.15]

WhatsApp Logo

WhatsApp hat eine neue Sicherheitsfunktion angekündigt, die das Konto der Nutzer mit Hilfe einer E-Mail-Adresse schützen soll. Die Funktion wird in einem zukünftigen Update der App verfügbar sein.

Im April kündigte WhatsApp neue Sicherheitsfunktionen an, darunter die Verhinderung unbefugter Versuche, ein WhatsApp-Konto auf ein anderes Gerät zu übertragen, Schutz vor Malware, die das Telefon eines Nutzers ausnutzt, indem sie dessen WhatsApp zum Versenden unerwünschter Nachrichten verwendet, und automatische Sicherheitscodes, um den Prozess der Sicherheitscodeüberprüfung zu vereinfachen.

Die neue Sicherheitsfunktion ermöglicht es den Nutzern, ihre E-Mail-Adresse mit ihrem WhatsApp-Konto zu verknüpfen. Wenn ein Nutzer sein Passwort vergisst oder sein Konto gehackt wird, kann er sich mit seiner E-Mail-Adresse anmelden und sein Konto zurücksetzen.

Diese Funktion ist optional und unterscheidet sich von der Funktion, die bei der Konfiguration der zweistufigen Verifizierung nach der E-Mail-Adresse fragt. Die zweistufige Verifizierung ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, das den Nutzern hilft, ihre WhatsApp-Konten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Mehr zu WhatsApp:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert