Neues Tesla Model Y mit BYD-Akkus lädt deutlich schneller

Tesla Model Y
Quelle: Tesla

Tesla hat sich mit dem chinesischen Elektrofahrzeughersteller BYD zusammengetan, um dessen neue „Blade-Batterie“ im neuen Model Y zu verwenden, das in der Gigafactory Berlin gebaut wird. Diese Partnerschaft ist überraschend, denn es gab eine Zeit, in der Elon Musk die Elektrofahrzeuge von BYD belächelte.

Das neue Model Y mit BYD-Batterien lädt dank der neuen Blade-Batterie deutlich schneller als die Vorgängerversion. Tesla-Fans im lokalen deutschen TFF-Forum haben den Unterschied bereits bemerkt: Die neuen Zellen halten eine höhere Ladegeschwindigkeit länger aufrecht. Das bedeutet, dass die Ladezeiten insgesamt kürzer werden, was für Besitzer von Elektrofahrzeugen, die weniger Zeit mit dem Aufladen ihres Fahrzeugs verbringen wollen, eine gute Nachricht ist.

Quelle(n):
electrek

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert