Neuralink-Patient erholt sich gut und steuert Maus mit seinen Gedanken!

Neuralink Logo
Quelle: Neuralink

Der erste menschliche Patient, dem ein Gehirnchip von Neuralink implantiert wurde, hat sich vollständig erholt und kann mit seinen Gedanken eine Computermaus steuern.

Dies gab Elon Musk, der Gründer von Neuralink, am späten Montag bekannt.

„Die Fortschritte sind gut, und der Patient scheint sich vollständig erholt zu haben, ohne dass uns irgendwelche negativen Auswirkungen bekannt sind. Der Patient kann eine Maus über den Bildschirm bewegen, indem er nur nachdenkt“, sagte Musk.

Neuralink will nun so viele Mausklicks wie möglich vom Patienten erhalten, um die Technologie weiterzuentwickeln.

Musk hat große Ambitionen für Neuralink. Er sieht die Technologie als Möglichkeit, Menschen mit Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Autismus, Depression und Schizophrenie zu helfen.

Quelle(n):
Gadgets360

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert