Nexus 5: User baut microSD-Slot ein
Findige User da draußen sind doch immer für eine Überraschung gut. Nun hat nämlich ein Bastler seinem Nexus 5 einfach einen microSD-Slot eingebaut. Eigentlich der Traum aller Nexus-User, doch Google hat ja immer was dagegen gehabt.
Jetzt hat doch tatsächlich ein User sein Nexus 5 mit einem microSD-Slot versehen. Und das soll wohl gar nicht so schwer gewesen sein. Auf Reddit hat der User sein Meisterstück jetzt veröffentlicht. Er hat den microSD-Slot einfach an den PINs für den microUSB-Anschluss angeklemmt. Ein Manko soll sein, dass deswegen aber der microUSB-Anschluss nicht richtig funktioniert. Das Nexus 5 kann aber auch kabellos aufgeladen werden, daher dürfte dies nicht das große Problem sein. Natürlich kommt dem User auch zu gute, dass seit Android 6.0 Marshmallow Speichererweiterungen wieder unterstützt werden und diese sogar als interner Datenspeicher dargestellt werden können. Eigentlich eine coole Idee, nur die Original-Rückseite passt wohl nicht mehr, dafür hat der Nexus 5-User dann einfach ein Spigen Case genommen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!