Nie wieder Nachrichten vergessen: Instagram führt zeitversetztes Senden ein!

Instagram Logo
Quelle: Instagram from Meta

Es gibt Neuigkeiten für alle Instagram-Nutzer: Bald könnt ihr eure Direktnachrichten (DMs) zeitversetzt versenden! Diese praktische Funktion wurde zuerst von einem Threads-Nutzer entdeckt und mittlerweile von Instagram gegenüber TechCrunch bestätigt.

Mit der neuen Funktion kannst du deine Instagram-Nachrichten im Voraus planen und festlegen, wann sie automatisch verschickt werden sollen. Das ist super praktisch für verschiedene Situationen:

  • Für Unternehmen und Influencer: Plane deine Nachrichten so, dass sie deine Zielgruppe erreichen, wenn sie am aktivsten ist. So maximierst du die Reichweite deiner Botschaften.
  • Für Nachrichten in andere Zeitzonen: Schreibe Freunden oder Familie in anderen Ländern, ohne sie mitten in der Nacht zu wecken.
  • Als Erinnerung: Nutze die Funktion, um dich selbst an etwas zu erinnern oder jemandem zu einem bestimmten Zeitpunkt zu gratulieren.
  • Geburtstagsgrüße: Plane Geburtstagsgrüße im Voraus, damit du den Ehrentag deiner Freunde und Familie nicht vergisst.

Die Bedienung ist ganz einfach:

  1. Öffne den Chat, in dem du eine Nachricht senden möchtest.
  2. Schreibe deine Nachricht wie gewohnt.
  3. Halte den Senden-Button gedrückt.
  4. Ein Menü öffnet sich, in dem du Datum und Uhrzeit für den Versand auswählen kannst.
  5. Fertig! Deine Nachricht wird zum geplanten Zeitpunkt automatisch verschickt.

Du kannst deine Nachrichten bis zu 29 Tage im Voraus planen. Während eine Nachricht geplant ist, wird im Chat ein Hinweis angezeigt („1 geplante Nachricht“).

Quelle(n):
TechCrunch

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert