Nintendo Switch: Der Android-Port ist endlich da
Die Entwicklergruppe „switchroot“ arbeitet seit einiger Zeit an der Portierung von Android auf die Nintendo Switch. Vor einigen Tagen erschienen dann endlich die meisten Dokumentations- und Installationsanleitungen.
Wenn du Lust hattest, Candy Crush auf deiner Nintendo Switch zu spielen, hast du ab sofort die Möglichkeit dazu. Das inoffizielle Android-ROM wurde endlich für die Spielekonsole freigegeben.
Dabei handelt es sich um eine Portierung von LineageOS 15.1, basierend auf Android 8.1 Oreo. Der Installationsprozess ist nicht allzu schwer. Jedoch benötigt man dafür eine modifizierte Switch mit dem Hekate Bootloader.
Einfach dann das Systemimage auf eine SD-Karte kopieren, dass passende Gapps-Paket herunterladen, alles dann via TWRP flashen und neu starten. Dann sollte Android geladen werden.
Android arbeitet im Handheld- und Dock-Modus, Audio und Joycons funktionieren einwandfrei. Es gibt jedoch immer noch viele Fehler, wie z.B. mit dem WiFi und mangelnde Unterstützung der Rotation.
Wer es aber dennoch versuchen will, einfach der Quellenangabe folgen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!