Nintendo Switch: Keine neue Hardware im Sommer geplant

Nintendo Switch Pressebild

Nintendo Switch Pressebild

In den letzten Tagen gab es Berichte, wonach die Nintendo Switch ein Upgrade dieses Jahr erhalten soll. Nun hat der Hersteller dazu Stellung bezogen.

Nachdem das das Nintendo Switch System-Update 8.0.1 verteilt wurde gab es ja auch die Meldung über ein Hardware-Upgrade zur E3 2019. doch da wird nichts kommen, wie uns der Hersteller versichert hat.

Es wird weder eine günstigere Einstiegsversion noch eine Modellvariante mit mehr Power geben. Nintendos Präsident Shuntaro Furukawa bestätigte aber: „Wir arbeiten immer an neuer Hardware. Wir kündigen sie aber erst dann an, wenn wir sie auch verkaufen können. Aber wir haben keinerlei Pläne für eine Neuvorstellung auf der E3 im Juni.“

Dafür plant der Hersteller aber den Weg nach China. Wie bestätigt wurde, arbeitet man dafür mit Tencent zusammen. Einen genauen Zeitplan dafür gibt es allerdings noch nicht.

Quelle(n):
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-25/nintendo-misses-estimates-again-but-promises-growth-for-switch

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert