Nokia 9.3 PureView: Kamera soll neue Features bekommen

Nokia 9.3 PureView Concept-Design

HMD Global hat seit Anfang 2019 kein Flaggschiff-Modell mehr herausgebracht. Das Nokia 9 PureView von Anfang 2019 war ein recht interessantes, aber fehlerhaftes Gerät.

Aber wir hören schon seit Monaten von einem neuen Flaggschiff, dem Nokia 9.3 oder Nokia 9.2 PureView. So ganz sicher scheint man sich noch nicht zu sein, wie es wohl am Ende heißen wird.

Nun berichtet Nokia Power User unter Berufung auf eine Quelle, dass das Telefon 8K-Aufnahmefunktionen bieten könnte. Es wird vermutet, dass die 8K-Aufnahme mit 30 Bildern pro Sekunde derzeit auf einem Prototyp-Gerät getestet wird. Außerdem wird berichtet, dass HMD an der Fertigstellung der „Kamera- und Bearbeitungsalgorithmen“ für 8K arbeitet.

Eine 8K-Aufzeichnung wäre auch ein Zeichen dafür, dass HMD einen Snapdragon 865-Prozessor verbaut, da dieser Chipsatz der erste Qualcomm-Prozessor ist, der diese Aufzeichnung unterstützt.

Die Quellen berichten auch, dass HMD Global den Pro-Modus und den Nachtmodus verbessert. Es wird gesagt, dass der Pro-Modus „verbesserte“ Bedienelemente und „verfeinerte“ Algorithmen sehen könnte, während der Nachtmodus von der optischen Bildstabilisierung und größeren Pixeln profitieren könnte.

Darüber hinaus arbeitet Zeiss offenbar mit HMD zusammen, um exklusive Effekte auf das Nokia 9.3 PureView zu bringen. Es gibt jedoch kein Wort darüber, was diese Effekte sein könnten.

Auf jeden Fall weisen die letzten Leaks auf eine Selfie-Kamera unter dem Display, eine 64 MP und/oder 108 MP Kamera auf der Rückseite und ein 120 Hz-Display hin.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert