Nokia 9 mit 8 GB RAM im finalen Modell?

Nokia 9 Android Smartphone

Nokia 9 Android Smartphone

Erst vor wenigen Tagen gab es Bilder und Informationen zum kommenden Nokia 9. Ein Prototyp war aufgetaucht und hatte Details zur Ausstattung verraten. Doch diese waren wohl noch nicht final.

Jetzt sind Berichte aufgetaucht, wonach wir beim kommenden Nokia 9 mit einem RAM-Monster rechnen können. Während der Prototyp und die ersten Benchmarks noch von einem Modell mit 4 GB RAM ausgehen, soll es final im Nokia 9 wohl deutlich mehr Arbeitsspeicher geben. Doch der Benchmark, in dem diese 8 GB RAM zu sehen sind, ist doch etwas merkwürdig. Obwohl dort 8 GB RAM und der Qualcomm Snapdragon 835 zu sehen ist, sind die Ergebnisse extrem gering. 615 Punkte im Single-Core und 1.116 Punkte im Multi-Core – vermutlich wurde hier ein wenig getrickst, denn sonst wären die Werte deutlich höher.

Laut den letzten Informationen soll das Nokia 9 mit einem 5,3″ LCD-WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno-540-GPU, dieser wird final anscheinend von 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß sein. Auf der Rückseite soll angeblich eine 13 MP Dual-Kamera verbaut sein. Die Kapazität des Akkus wurde nicht genannt, er soll aber „nur“ Quick Charge 3.0 unterstützen. Als Betriebssystem soll Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen. Das Display soll 530 Candela bei der Helligkeit erreicht haben, ein ordentlicher Wert. Ferner soll es auch ein Always On Display haben, bei LCD ist mir das bisher jedenfalls nicht bekannt. Und es soll auch einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss geben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert