Nokia 9 PureView: Update soll Kamera verbessern
Das Nokia 9 PureView hat als erstes Smartphone eine Penta-Kamera auf der Rückseite verbaut. Doch selbst das reicht nicht, um ordentliche Fotos von hoher Qualität aufzunehmen.
Nokia hat nun doch noch ein paar Probleme mit der Qualität der Bilder des Flaggschiffes. Doch nicht nur das, auch gibt es hin und wieder auch Abstürze der Kamerasoftware. Dinge, die man unbedingt abstellen muss. Und dies hat HMD Global selbst auch erkannt.
Der Bokeh-Effekt des Nokia 9 PureView ist alles andere als gut, hier funktioniert anscheinend noch nicht viel. Der Hintergrund sieht dann bei automatischer Unschärfe nicht sehr schön aus.
Was die Schnelligkeit der Galerie-App angeht, besteht ebenfalls Nachholbedarf. Denn es dauert teilweise bis zu 10 Sekunden, bis das aufgenommene Foto scharf in der Galerie-Ansicht zu sehen ist.
Alles in allem hat die Kamera des Nokia 9 PureView noch eine Menge Luft nach oben. Das gute ist, dass HMD Global bereits an einem entsprechenden Update arbeitet. Hoffentlich werden dann auch alle Fehler damit beseitigt werden.
Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1105686727883018240
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!
HMD hat offenkundig VON ANBEGINN AN ein Software-Problem bei den Kameras Ihrer Smartphones, beginnend beim Nokia 8 und aktuell endend beim 9. Und, sie sind offenkundig nicht in der Lage, das zu lösen. Man könnte meinen, sie WOLLEN es nicht. Warum sonst wird ihrerseits alles, was damit zur Sprache kommt, „weg- bzw. totgeschwiegen“. Selbst ihr Support ist keiner.
Ich für meinen Teil bin nach meinem Nokia 8 mit der „Marke“ endgültig durch.