Nokia 9 PureView Update macht Fingerabdrucksensor unbrauchbar

Nokia 9 PureView Pressebild

Nokia 9 PureView Pressebild

Wieder schlechte Nachrichten zum Nokia 9 PureView. Denn ein Update verschlimmbessert jetzt den Fingerabdrucksensor im Display des Smartphones.

Das neue Flaggschiff von HMD Global ist nicht der erhoffte große Wurf geworden. Nicht nur, dass es verspätet erschienen ist und so auch teilweise auf Technik setzt, die nicht mehr up-to-date ist, schwächelt es in allen Belangen.

Der Name „PureView“ weckte ja bei vielen Nokia-Fans der ersten Stunde Hoffnungen. Doch die Penta-Kamera auf der Rückseite des Smartphones hält bei weitem nicht, was der Name verspricht. im Gegenteil, die Kamera ist eine einzige Enttäuschung. Und so geht es weiter.

Denn ein Update für den Fingerabdrucksensor unter dem Display, welcher dadurch verbessert werden sollte, machte genau das Gegenteil. Es macht ihn unbrauchbar. So kann man das Smartphone mit einem anderen Finger oder sogar einer Packung Kaugummis danach entsperren.

Von HMD Global gab es bisher noch keine Reaktion. Doch ein Statement dürfte wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Denn so ist der Sensor ja ein Witz. Hoffentlich wird da schnellstmöglich ein weiteres Update hinterher geschoben!

Werde Mitglied in der Nokia Gruppe auf MeWe | Facebook

Alles in allem scheint sich das Nokia 9 PureView zu einer herben Enttäuschung zu entwickeln. Da gibt es woanders für das gleiche Geld deutlich mehr geboten, High-End-Smartphones mit funktionierender und besserer Technik!

Hier klicken, um den Inhalt von twitter.com anzuzeigen

Quelle(n):
https://twitter.com/decodedpixel/status/1120051077905362944

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert