Nokia: Smartphone-Verkaufszahlen rutschen in den Keller

Nokia Logo

Auch HMD Global/ Nokia sind von der aktuellen Smartphone-Krise betroffen. Bereits im vergangenen Jahr lief es nicht so gut, nun rauschen die Verkaufszahlen aber in den Keller.

Laut den Statistiken von Marktbeobachtern kämpft Nokia weiter mit stark fallenden Verkaufszahlen seiner Smartphones. Schon seit dem 2. Quartal geht es bergab, und zwar steil!

Hatte HMD Global da noch 4,8 Millionen Smartphones verkaufen können, waren es im ersten Quartal diesen Jahres dann nur noch 1,7 Millionen Geräte. Es scheint so, als hätten die Kunden generell das Interesse an den Modellen verloren.

Das könnte daran liegen, dass die Smartphones der Marke nicht wirklich aufregend sind und immer wieder nur die bekannte Koste liefern. Außerdem ist man vielleicht zu breit aufgestellt in der Einsteiger- und Mittelklasse. Und gerade dieser Markt ist extrem umkämpft.

CounterPoint Research: HMD Global Verkaufszahlen Q1/2020
HMD Global Verkaufszahlen Q1/2020 (Quelle: CounterPoint Research)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert