Nokia: So soll das Smartphone mit Waterfall-Display aussehen
Nokia Smartphones haben zwar nicht die gleiche Popularität erreicht, die man mit den klassischen Telefonen von Früher hatte. Doch der finnisch-chinesische Mischkonzern HMD Global versucht, einer der besten Smartphone-Hersteller zu werden.
Der Fokus des Unternehmens liegt vor allem im Budget- und Mittelklasse-Bereich, es gibt aber auch teure und anspruchsvolle Geräte. Und bald könnte ein weiteres, exklusives Modell dazu kommen.
In Bezug auf das Design haben die aktuellen Nokia-Smartphones sicherlich keinen vom Hocker gehauen. Aber vielleicht kann uns das nächste Flaggschiff des Herstellers mit seinem Design überraschen.
Nun ist ein Konzept eines zukünftigen Nokia Smartphones erschienen. Der Rahmen um das Display herum ist minimal. Das Smartphone hat ein „Waterfall-Display“ mit extrem dünnen Kinn. Und der obere Rand ist ebenfalls sehr schmal, um die Frontkamera, den Lautsprecher und die anderen Sensoren aufzunehmen.
Auf der Rückseite ist eine Hexa-Kamera, ja eine Kamera mit sechs Sensoren, verbaut. Fünf davon direkt in einer runden Plattform, der sechste Sensor ist außerhalb zu finden. Was fehlt ist der 3,5 mm Klinkenanschluss.
Ob Nokia aber jemals ein solches Smartphone veröffentlichen wird, ist unbekannt. so ist das leider mit Konzepten, diese müssen nicht zwingend zu finalen Geräten umgesetzt werden.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!