Nothing kündigt erstes Smartphone Nothing (1) mit Snapdragon-Prozessor und Android-basiertem Nothing OS an
Nothing hat heute ein Streaming-Event veranstaltet, bei dem bekannt gegeben wurde, dass das Nothing Phone (1) schon bald auf den Markt kommen wird! Unter der Moderation von Carl Pei (OnePlus) erklärte Nothing, dass das Phone (1) das Herzstück des wachsenden Ökosystems von Nothing sein wird und von Qualcomms Snapdragon-Chipsätzen angetrieben wird.
Noch konnte man zwar keinen Blick auf das Gerät werfen, aber Nothing hat ein paar Screenshots seines Nothing OS gezeigt. Carl erwähnt, dass es das Beste von Android mit der „ikonischen Designsprache“ von Nothing kombiniert. In einigen geteilten Screenshots ist zu sehen, wie sie das LED-Punkt-Thema aus ihrem Logo, benutzerdefinierte Widgets für Wetter und Uhr sowie einen sehr aufgeräumten Sperrbildschirm implementieren.
Laut Carl Pei wird das Nothing Phone (1) weniger vorinstallierte Apps haben und die optimale Menge an Rechenleistung und Arbeitsspeicher bereitstellen, je nachdem, welche Apps man verwendet. Dies ermöglicht ein „schnelles und reibungsloses“ Erlebnis. Der Nothing Launcher wird im April dieses Jahres für ausgewählte Smartphone-Modelle zum Download verfügbar sein, damit man einen ersten Eindruck von der neuen Nothing Benutzeroberfläche bekommt.
Wie von Pei beschrieben, wird das Nothing Phone (1) „frischen Wind in die verschlafene Smartphone-Industrie bringen“ und den Nutzern einen besseren Wert mit einem einzigartigen Design bieten. Es wurden keine konkreten Spezifikationen genannt, aber es gibt klare Hinweise darauf, dass Nothing mit Qualcomm, Samsung, Sony und Visionox als wichtigen Komponentenlieferanten zusammenarbeiten wird.
Pei bestätigte, dass weitere Informationen später in diesem Sommer bekannt gegeben werden, wobei er einen wahrscheinlichen Start des Nothing Phone (1) sowie drei Betriebssystem-Updates und vier Jahre lang Android-Sicherheitsupdates garantierte.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!
Da bin ich ja mal gespannt. Auf den Bildern sieht es so aus als ob hier auch die Notch entfällt. Deshalb hatte ich mich damals auch für das Oneplus 7 Pro entschieden und gedacht, dass Oneplus diesen Weg weiter geht. Aber leider ist es nicht so.
Könnte somit interessant werden.