Nothing Phone (1): CEO Carl Pei erteilt Lite-Gerüchte Absage

Nach der Markteinführung des Nothing Phone (1) sind Gerüchte über ein in Entwicklung befindliches Gerät mit dem Namen Nothing Phone (1) Lite aufgetaucht. Diesem Gerät sollen einige der wichtigsten Funktionen des Nothing Phone (1) fehlen, wie z. B. die Glyph-Oberfläche, die LED-Leuchten und das drahtlose Laden.
Mehr zum Nothing Phone (1):- Nothing Phone (1) bekommt Nothing OS 1.1.2 Update
- Nothing Phone (1) Härtetest [Video]
- Nothing Phone (1) Teardown Video
- Nothing Phone (1): Kommt eine „Lite“-Version des Telefons?
- Nothing Phone (1) hat versteckten Glyphen-beleuchteten Musikvisualisierungsmodus: So aktivierst Du ihn
Nothing CEO Carl Pei hat nun mit den Gerüchten aufgeräumt. Die Behauptungen wurden dementiert und erklärt, dass es sich dabei um „Fake News“ handelt. Pei sagte dies in einem Tweet, in dem er auf einen von Android Police geteilten Artikel antwortete, der das angebliche Nothing Phone (1) Lite im Detail beschreibt.
Der Nothing-CEO hat nicht klargestellt, ob sich sein Kommentar auf die Existenz des Telefons selbst bezieht oder ob er auf die Gerüchte abzielt, dass dem Nothing Phone (1) Lite die Glyph-Schnittstelle und das drahtlose Laden fehlen werden. Im Moment kann man davon ausgehen, dass das Unternehmen nicht an einer verwässerten Version seines ersten Smartphones arbeitet.
Vermutlich hätten wir auch schon längst irgendwelchen Leaks zu dem vermeintlichen Nothing Phone (1) Lite gesehen, wenn dieses existieren würde.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!