Nothing Phone (1): Rätsel um reduzierte Bildschirmhelligkeit gelöst
In den letzten Tagen gab es ja etwas Verwirrung um die maximale Displayhelligkeit des neuen Nothing Phone (1). Im Prospekt stand ursprünglich was von 1.200 cd/m², doch diese Zahl wurde nie erreicht. Vielmehr kam das Telefon nur auf 700 cd/m².
Mehr zum Nothing Phone (1):- Nothing Phone (1) Testbericht
- Nothing Phone (1): CEO Carl Pei erteilt Lite-Gerüchte Absage
- Nothing Phone (1) bekommt Nothing OS 1.1.2 Update
- Nothing Phone (1) Härtetest [Video]
- Nothing Phone (1) Teardown Video
Nun st das Rätsel auch gelöst, warum das Telefon deutlich weniger hell ist als ursprünglich angegeben. Wie Nothing mitteilte, schafft das Display tatsächlich die ursprünglich beworbenen 1.200 cd/m². Jedoch macht die Software einen Strich durch die Rechnung.
Denn diese „erlaubt“ nur 700 cd/m² – um eine geringere Wärmeentwicklung und besseren Akkuverbrauch zu gewährleisten. Und die 1.200 cd/m² waren eh nur im Automatikmodus zu erreichen. So, nun wissen wir also, was da los war.
Quelle(n)
Caschys Blog
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!