Nothing Phone (1) soll Display-Probleme haben

Das Nothing Phone (1), das wohl am meisten gehypte Smartphone des Jahres, ist ja nun endlich offiziell. Auch wenn es sich um ein Mittelklasse-Smartphone handelt, hat gefühlt die ganze Welt auf genau dieses Telefon gewartet. Zu recht?
Mehr zum Nothing Phone (1):- Nothing Phone (1): Bei congstar im Tarif günstiger als UVP des Herstellers
- Nothing Phone (1) erhält erstes Software-Update
- Nothing Phone (1) offiziell vorgestellt
- Nothing Phone (1) Release hier im Livestream ansehen
- Nothing Phone (1) Unboxing zeigt transparentes TPU-Case in der Box
Die ersten Tester haben das Gerät bereits in den Händen gehalten und anscheinend gibt es dann doch ein paar unerwartete Probleme. Vor allem das Display soll nicht das Beste sein, jedenfalls ist es kein Samsung-OLED-Display, sondern stammt wohl von einem chinesischen Zulieferer. LTPO sucht man z.B. auch vergebens.
So soll es besonders beim Darkmode zu vermehrten Problemen kommen. Auch hier schlägt wieder einmal der bekannte Grünstich zu, der hier fast ein Drittel des Displays belegt. Sieht nicht sehr schön aus, ist aber auch bei AMOLED-Displays ein nicht gerade unbekanntes Problem.
Ob es am Zulieferer liegt oder es sich um ein Software-Problem handelt – kann man derzeit nicht sagen. Nothing hat sich noch nicht dazu geäußert. Wollen wir hoffen, dass man da dann auch aktiv ein Statement veröffentlichen wird.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!