Nothing Phone (3): Hersteller hat es versehentlich bestätigt

Nothing Phone (3) Action Button
Quelle: X/Twitter @getpeid

Nothing hält uns mit neuen Informationen zum kommenden Nothing Phone (3) auf Trab.

In einem kürzlich veröffentlichten Video zur Vorstellung der neuen Nothing Ear (open) Kopfhörer gab es einen kurzen, aber vielsagenden Blick auf das noch nicht angekündigte Smartphone.

Offizielle Bestätigung des Namens und erste Design-Hinweise

Das im Video (Minute 6:54) eingeblendete Setup-Menü bestätigt den Namen „Nothing Phone (3)“. Das Design wirkt auf den ersten Blick evolutionär: Ein zentrales Loch für die Frontkamera, schmale Ränder und die typischen Lautstärketasten am linken sowie der Power-Button am rechten Rand.

Hardware-Upgrades erwartet

Da das Nothing Phone (2) bereits mit einem leistungsstarken Snapdragon 8+ Gen 1 ausgestattet war, ist es nur logisch, dass das Phone (3) noch eine Schippe drauflegt. Experten tippen auf den Snapdragon 8s Gen 3 als neuen Antrieb.

Auch das charakteristische transparente Design mit der Glyph-LED-Leiste dürfte beibehalten werden. Diese Leiste dient nicht nur der Optik, sondern bietet auch praktische Funktionen wie Benachrichtigungsanzeigen und Anpassungsmöglichkeiten.

Wann kommt das Nothing Phone (3)?

Ein offizieller Release-Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Angesichts der bisherigen Ankündigungen können wir jedoch davon ausgehen, dass das Phone (3) im Laufe des nächsten Jahres erscheinen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Ich frage mich immer wieder, wieso man soviel Wert auf das „Design“ und die Rückseite eines Smartphones legt.
    1. Die Rückseite interessiert mich eh nicht, weil das Phone in eine Bookstyle-Hülle kommt und somit … ward nicht mehr gesehen.
    2. Die Displayfront … lasst mal den Screen in den Bilder weg/schwarz, ohne irgendwelche Menüs etc, da sieht jedes Smartphones gleich aus, egal ob Samsung, Nothing oder Motorola …

    Die für mich wichtigsten Eckdaten sind:
    1. Bildschirmdiagonale ( 5,8 bis 6,3″ wäre für mich am interessantesten)
    2. RAM / ROM-Ausstattungsvarianten
    3. CPU (am besten eine von TSMC produzierte …)
    Der ganze Rest ist eh meist der gleiche funktionelle Android-Einheitsbrei … , optisch evtl. etwas „aufgehübscht“ (je nach Lesart).

    M.E. wichtiger wäre, wenn mal die Android-Entwickler dieses unselige „gespiegelt speichern“ im Selfie-Modus per Default abschalten.
    Diese ganzen Influenzer mit ihren selbstgedrehten Videos, die aber leider seitenverkehrt sind, nerven einfach nur … Buchtitel sind nicht lesbar etc. … 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert