Nothing Phone (3a) & Co.: Erste Details zu den neuen Budget-Smartphones
Nothing hat mit seinem besonderen Design und dem Fokus auf gute Technik viel Aufmerksamkeit in der Smartphone-Welt erregt. Es gibt nun erste Hinweise auf kommende, preisgünstigere Modelle: das Nothing Phone (3a), das Phone (3a) Plus und das CMF Phone 2.
Dank der neuesten Version von Nothing OS 3.0, die auf Android 15 basiert, konnten einige Details zu den technischen Daten und anderen Merkmalen der kommenden Smartphones entdeckt werden.
Es wurden die Codenamen „asteroids“, „asteroids_plus“ und „galaga“ gefunden, die wahrscheinlich für die neuen Nothing-Handys stehen. Benchmark-Ergebnisse deuten darauf hin, dass „asteroids“ für das Nothing Phone (3a), „asteroids_plus“ für das Nothing Phone (3a) Plus und „galaga“ für das CMF Phone 2 verwendet wird.
Es gibt Hinweise darauf, dass das Nothing Phone 3a und das Phone 3a Plus mit dem Snapdragon 7s Gen 3 Prozessor ausgestattet sein werden. Das CMF Phone 2 soll hingegen einen MediaTek Prozessor verwenden.
Besonders interessant sind die Hinweise auf die Kameras: Das Phone (3a) könnte mit einer Telekamera ausgestattet sein, während das Phone (3a) Plus sogar eine Periskop-Zoomkamera bekommen könnte. Sollte sich das bestätigen, wären die Phone (3a)-Modelle die ersten Nothing-Smartphones mit dedizierten Sensoren für optischen Zoom. Bisher setze Nothing auf Weitwinkel- und Ultraweitwinkelkameras.
Eine weitere mögliche Neuerung ist die Unterstützung von eSIMs beim Nothing Phone (3a) und Phone (3a) Plus. Nutzer könnten dann entweder zwei physische SIM-Karten oder eine eSIM in Kombination mit einer physischen SIM-Karte verwenden. Das CMF Phone 2 wird voraussichtlich weiterhin nur physische SIM-Karten unterstützen.
Quelle(n):
Android Authority
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!