Nun dreht auch Spotify an der Preisschraube
Nun dreht auch Spotify an der Preisschraube und erhöht in den ersten Ländern den monatlichen Beitrag. Schon Ende Oktober letzten Jahres gab es ja entsprechende Gedankengänge seitens des Anbieters. Und nun scheint man sich also zu einer Erhöhung entschlossen zu haben.
Die neuen Preise, die Spotify aufruft, gelten für die europäischen Länder. Und dann wohl auch für Deutschland. Noch gibt es allerdings keine offizielle Ankündigung seitens Spotify für den hiesigen Markt. Kommt vielleicht später oder aber die Preiserhöhung fällt hierzulande aus, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Es gibt jedoch schon die ersten Preise, die im Netz die Runde machen. Da hat es den Anschein, als ob pauschal bei jedem Angebot einfach 1 Euro oben drauf kommt, außer beim Familien-Abo. Das würde dann folgendermaßen aussehen:
- Spotify Student: 4,99 Euro auf 5,99 Euro
- Spotify Normal: 9,99 Euro auf 10,99 Euro
- Spotify Duo: 12,99 Euro auf 13,99 Euro
- Spotify Familie: 14,99 Euro auf 17,99 Euro
Mal sehen, wie die User drauf reagieren. Spotify ist ja zum Glück nicht der einzige Anbieter da draußen. Da tummeln sich doch einige, die ein ähnliches Angebot haben. Und deren Preis dann günstiger sein dürfte.
Quelle(n):
Twitter
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!