One UI 7: Warten auf das Update und der Wettlauf mit Android 16
Android 15 ist schon eine Weile verfügbar, aber Samsung arbeitet immer noch an seiner neuen Benutzeroberfläche One UI 7, die auf diesem System basiert. Viele Galaxy-Nutzer warten sehnsüchtig auf das Update, aber es scheint, als ob sie sich noch etwas gedulden müssen.
Obwohl es bereits 3 Beta-Versionen von One UI 7 gibt, verzögert sich die Veröffentlichung des Updates immer wieder. In den letzten Wochen gab es Berichte über eine weitere Testversion für das Galaxy S24, aber ein genaues Datum steht noch nicht fest. Viele hatten gehofft, dass die neue Benutzeroberfläche rechtzeitig zum Start der neuen Galaxy S25-Serie fertig sein würde, da diese Smartphones bereits mit Android 15 ausgeliefert werden.
Während Samsung noch an One UI 7 arbeitet, hat Google bereits mit der ersten Beta von Android 16 begonnen. Diese soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2025 erscheinen. Selbst wenn die neue Benutzeroberfläche also bald fertiggestellt wird, wird es bald wieder von Android 16 abgelöst.
Die wachsenden Abstände zwischen den Beta-Versionen machen es für Galaxy-Nutzer schwer, auf ein endgültiges Update zu warten. Im Moment heißt es also, dass man sich gedulden muss. Angeblich soll es wohl noch eine vierte One UI 7-Beta geben.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!