OnePlus 12 bekommt nur 5 Jahre Updates
Nach der Einigung im Patentstreit zwischen Nokia und Oppo ist es wahrscheinlich, dass die neuen OnePlus 12 Modelle auch in Deutschland erscheinen werden. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.
Vor allem im Android-Bereich gibt es bei den OnePlus 12 einige Verbesserungen. So sollen die Geräte vier Jahre lang mit neuen Android-Versionen versorgt werden. Das bedeutet, dass die Modelle, die mit Android 14 auf den Markt kommen, bis Android 18 aktualisiert werden. Außerdem erhalten die OnePlus 12 fünf Jahre lang Sicherheitsupdates. Das bedeutet, dass die Geräte bis 2029 mit Bugfixes versorgt werden.
Dieser verbesserte Update-Support ist ein Fortschritt für OnePlus. In der Vergangenheit hat das Unternehmen für seine kurzen Update-Zyklen kritisiert worden. Mit dem neuen Support können die OnePlus 12 für die kommenden Jahre aktuelle und sichere Geräte sein.
Allerdings sind die OnePlus 12 im Vergleich zu den Topmodellen der Konkurrenz noch nicht ganz auf Augenhöhe. So bieten sowohl Google als auch Samsung mittlerweile sieben Jahre Support für ihre Smartphones. Das bedeutet, dass die Geräte bis 2031 sicher sind.
Beim Update-Support hat OnePlus also noch etwas Luft nach oben. Wenn das Unternehmen in Zukunft mit der Konkurrenz mithalten möchte, sollte es den Support für seine Geräte weiter ausbauen.
Quelle(n):
X/Twitter @yabhishekhd
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ich war heute selbst überrascht, dass via Store von OnePlus eine Vorbestellungen hätte machen können.
Musste mich zuvor überzeugen, dass ich mich nicht im Nachbarland befand.
JA, es ist über D wieder möglich.