OnePlus 13: Ein Akku-Monster mit noch mehr Power

OnePlus 13 Design
Quelle: Qualcomm

OnePlus setzt beim kommenden Flaggschiff OnePlus 13 auf einen noch größeren Akku.

Das bestätigt eine kürzlich aufgetauchte Zertifizierung. Damit soll das Smartphone noch länger durchhalten und den Nutzern mehr Freiheit bieten.

Giganten-Akku für mehr Ausdauer

Laut neuesten Informationen wird das OnePlus 13 mit einem Dual-Cell-Akku ausgestattet sein, der eine Gesamtnennkapazität von 5.840 mAh bietet. Das entspricht einer typischen Kapazität von etwa 6.000 mAh – ein deutlicher Sprung im Vergleich zum Vorgängermodell. Diese enorme Akkukapazität verspricht eine deutlich längere Akkulaufzeit, selbst bei intensiver Nutzung.

Schnelles Laden und weitere Features

Neben dem großen Akku soll das OnePlus 13 auch mit ultraschnellem 100-Watt-SUPERVOOC-Laden ausgestattet sein. Damit ist der Akku in kürzester Zeit wieder voll aufgeladen. Zudem wird ein magnetisches kabelloses Laden erwartet, das das Aufladen noch bequemer macht.

Weitere Gerüchte besagen, dass das OnePlus 13 mit einem 2K-LTPO-Display, dem neuesten Snapdragon 8 Gen 4-Prozessor und einem Triple-Kamera-Setup mit 50-Megapixel-Sensoren ausgestattet sein wird.

Harter Wettbewerb

OnePlus wird mit dem OnePlus 13 in einen hart umkämpften Markt eintreten. Konkurrenten wie Xiaomi, Honor und iQOO planen ebenfalls die Einführung ihrer neuen Flaggschiffe mit dem Snapdragon 8 Gen 4-Prozessor in den kommenden Monaten.

Quelle(n):
91mobiles

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert