OnePlus 5: Hersteller erklärt den bereits gefixten Notruf-Bug

OnePlus 5 Android Smartphone

OnePlus 5 Android Smartphone

Letzte Woche hatte ein eher unangenehmer Bug beim neuen OnePlus 5 zugeschlagen. Und zwar stürzte das Smartphone ab, wenn man in den USA und auch Großbritannien die Notrufnummer 911 gewählt hatte. Mittlerweile ist der Bug beseitigt und nun gibt der Hersteller ein paar Informationen zu dem Fehler.

Etwas peinlich war der OnePlus 5 Notruf-Bug schon, und vor allem gefährlich. Nun hat der Hersteller ich zu dieser Thematik auch geäußert. Demnach führte ein Problem im Modemspeicher zum Neustart des OnePlus 5. Es waren auch nicht alle User des neuen Flaggschiffes davon betroffen sondern nur die, die via OTDOA-Protokoll (Observed Time Difference Of Arrival) ins Voice-over-LTE-Netzwerk eingewählt waren. Der Fehler war so groß,
dass OnePlus dafür extra mit Qualcomm zusammengearbeitet hat, was darauf schließen lässt, dass es ein Modem-Fehler war. Dennoch muss man dem Hersteller aber zu Gute halten, dass er innerhalb kürzester Zeit ein Update für den Bug zur Verfügung stellte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert