OnePlus 5 und OnePlus 5T: HD-Update nur per Post erhältlich

OnePlus 5T Lava Red Android Smartphone

OnePlus 5T Lava Red Android Smartphone

Das OnePlus 5 und OnePlus 5T bekommen jetzt das HD-Update für die diversen Streaming-Anbieter wie Amazon Prime Video, Google Play Filme und Netflix. Doch wie es der User erhält, ist schon ein wenig kurios.

Trotz High-End-Hardware wie dem Qualcomm Snapdragon 835 und 8 GB RAM kann das OnePlus 5T bei Netflix & Co. die Filme und Serien nur SD streamen. Und natürlich ergeht es dem OnePlus 5 nicht anders. Schuld daran ist der fehlende Widevine Level 1 DRM, um die Inhalte in HD zu streamen. Dies haben die meisten Flaggschiff-Smartphones auch. Nur OnePlus nicht. Bis jetzt, denn nun bekommen auch das OnePlus 5 und OnePlus 5T das Update. Doch nicht via OTA (over-the-air) oder per Sideload. Nein, wenn ein User der beiden Smartphone-Modelle das Update haben möchte, muss er es per Post beim Hersteller einschicken. Seltsam, oder?

OnePlus begründet diesen ungewöhnlichen Schritt mit bestimmten, nicht näher genannten Update-Prozessen, die ein einfaches Software-Update aus Sicherheitsbedenken unmöglich machen. Jedoch soll keiner der User länger als fünf Tage auf sein OnePlus 5 oder 5T warten müssen. Ferner übernimmt der Hersteller auch die Kosten für den Versand, wenn man in den USA, Europa, Indien oder China lebt. Trotzdem irgendwie strange.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert