OnePlus 6T: Hat der Hersteller etwa geschummelt?

OnePlus 6T Video Displayränder

Hat man in einem Werbevideo für das OnePlus 6T bewusst geschummelt? Dieser Verdacht kommt auf, wenn man sich das Modell in dem Video ganz genau ansieht. Denn die Ränder sind dort deutlich schmaler.

OnePlus 6T Video Displayränder

Eigentlich hat OnePlus eine solche Aktion gar nicht nötig. Doch wenn man aisch ein neues Werbevideo zum OnePlus 6T genauer ansieht, dann fallen einem die deutlich schmaleren Displayränder jedoch sofort auf, Hat der Hersteller hier also ein wenig nachgeholfen?

In dem Video, welches ich euch unten mal angehängt habe, ist bei Sekunde 43 ein Mann auf seiner Couch zu sehen, wie er Fortnite auf seinem OnePlus 6T spielt. Und da hat es den Anschein, als ob OnePlus einige ernsthafte Bearbeitungen am Smartphone vorgenommen hat.

Es ist ziemlich eindeutig, dass untere Kinn wurde entfernt und die „Waterdrop-Notch“ hat nicht mehr so viel schwarzen Randz um die Kamera herum. Die Displayränder des Telefons sind deutlich schmaler als in „echt“. Hier liegt also ein ernster Fall von Manipulation vor.

Es zeigt also, dass auch OnePlus nicht davor zurückschreckt, Bilder seiner Modelle zu manipulieren. Hier im Falle des OnePlus 6T fällt es besonders auf, da man eben das Smartphone und seine Displayränder genau kennt. Wieder einmal heißt es also, dass man sich die Geräte lieber vorher im Laden ansieht bevor man sie kauft und sich danach verschaukelt fühlt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
https://twitter.com/pedropeguerojr/status/1076116801350713345

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert