OnePlus One & Galaxy Nexus bekommen inoffiziell Android 6.0
Und da sind auch schon die nächsten beiden Modelle an der Reihe, die inoffiziell Android 6.0 Marshmallow bekommen. Jetzt steht für das Galaxy Nexus und auch das OnePlus One eine entsprechende Firmware zum Download bereit.
Neben dem Nexus 4 und dem das Nexus 7 2012 (Wifi) bekommen jetzt auch das OnePlus One und das Galaxy Nexus inoffiziell Android 6.0 Marshmallow spendiert. Für das Galaxy Nexus ist die Firmware aber noch nicht zu 100 Prozent lauffähig, derzeit funktionieren NFC und auch Videoaufnahmen noch nicht. Doch ich gehe mal davon aus, dass sich das in Kürze auch erledigt haben sollte. Weitere Infos und die Downloads zum inoffiziellen Galaxy Nexus Android 6.0 Marshmallow Update findet ihr im XDA Forum. Die User des OnePlus One können ebenfalls schon Android 6.0 Marshmallow ausprobieren, aber auch hier ist noch nicht alles zu 100 Prozent fertig. Hier gibt es noch Probleme mit der Kamera und mit der Akkulaufzeit. Auch hier gibt es mehr Infos und die Downloads bei den XDA’s.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Die Frage beim Oneplus One wäre allerdings: ist es CM13 oder O2-OS?
OP fährt da ja aktuell zweigleisig und es wäre schon eine wichtige Info für den Artikel.
Nichts dergleichen. Blankes Android 6.0 – Inoffiziell halt.