OnePlus One: Neue Verzögerung durch Software-Probleme
Beim OnePlus One kommt es erneut zu Problemen. Nichts neues bei dem Smartphone-Modell. Dieses mal soll aber nicht OnePlus selbst schuld sein, sondern die CyanogenMod Inc. Angeblich sind aufgetauchte OpenSSL-Probleme der Grund für die erneute Verzögerung. Zuerst werde die Software gefixt, dann gibt es eine erneute Zertifizierung und erst dann werden wieder OnePlus One in den Verkauf gehen. Wenn man es denn so nennen kann, vielmehr ist es ja ein Glücksspiel was die Chinesen da mit uns veranstalten.
So richtig rund läuft es nicht beim OnePlus One. Erst das nervige Einladungssystem, um überhaupt an ein Smartphone zu kommen, und dann immer wieder Verzögerungen. Klar gibt es bei einem neuen jungen Unternehmen immer mal wieder Pannen, aber so langsam häufen sie sich und werfen kein gutes Licht auf der Hersteller.
Doch Schuld haben dieses mal andere, genauer gesagt die Jungs vom CyanogenMod. Das eigens für das OnePlus One entwickelte CyanogenMod 11S läuft nicht gerade stabil, hört man jedenfalls, nun sind neue Probleme in Form von SSL-Problemen aufgetaucht. Und diese sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Vorerst wurden alle OnePlus One Verkäufe gestoppt, erst wenn das Problem gelöst wurde geht es weiter mit der Auslieferung. Doch so langsam frage ich mich, wann die User wohl nach dem Einladungssystem, dem kaum verfügbaren Smartphone und immer neuen auftauchenden Problemen das Interesse an dem Smartphone verlieren?
Quelle: Google+
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!
Ein Kommentar