OnePlus One Teardown

OnePlus One Android Smartphone

Vor einigen Tagen wurde nun endlich das OnePlus One offiziell vorgestellt. Und das Smartphone hat voll eingeschlagen. absolute Top-Ausstattung und ein Preis, der seinesgleichen sucht. Doch daneben gab es auch etwas negative Presse, diverse Ungereimtheiten konnte allerdings mittlerweile ausgeräumt werden. Und auch das OnePlus One musste sich nun, wie auch alle anderen Flaggschiffe, einem Teardown unterziehen. Dabei kommen nun die inneren Werte des neuen Flaggschiffes aus China ans Tageslicht.

Die chinesische Seite IT168 hatten jetzt die Möglichkeit, das neue OnePlus One bereits vorab zu kaufen. Und danach wurde dann das Smartphone auch in seine Einzelteile zerlegt. Die Fotogalerie zeigt das Innenleben des Smartphones, dabei fällt auf, dass die meisten wichtigen Komponenten am oberen Ende des OnePlus One zu finden sind.

Den größten Teil nimmt der 3.100 mAh Akku ein. Der Prozessor ist vermutlich unterhalb des Arbeitsspeichers zu finden, denn auf den Bildern ist er nicht zu sehen. An der Unterseite des Gerätes sitzen Lautsprecher und Öffnung für den microUSB-Slot. Also auch hier im Inneren nichts anderes als bei anderen Smartphone-Modellen.

OnePlus One, OnePlus

Das OnePlus One in der 64 GB-Version gibt es bereits für EUR 299,00. Dafür gibt es ein 5,5″ FullHD-IPS-Display, einen 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, 3 GB RAM und einen nicht erweiterbaren internen Speicher von 16 GB oder 64 GB. Die Kamera auf der Rückseite hat eine Auflösung von 13 MP, die Frontkamera 5 MP. Das OnePlus One wiegt 162 Gramm und ist 152,9 x 75,9 x 8,9 mm groß.

Quelle: IT168

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert