OnePlus stoppt OxygenOS 12 Update für das OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro
OnePlus hat es mal wieder verkackt. Es gab massive Beschwerden nach dem OxygenOS 12 mit Android 12 Update für das OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro. Und OnePlus zieht nun die Konsequenzen und hat das Update zurück gezogen.
OnePlus hat nun das OxygenOS 12 Update gestoppt! Das Unternehmen bestätigt gegenüber Android Police in einem Statement, dass es OxygenOS 12 für das OnePlus 9 und 9 Pro auf Eis legt:
„Wir sind uns der Probleme bewusst, die durch das OxygenOS 12-Update verursacht wurden, und unser Software-Team behebt sie. Wir werden dieses Software-Update aussetzen und so bald wie möglich eine neue Iteration ausrollen.“
OnePlus
Die Beschwerden über das Update sind im Allgemeinen in zwei Lager geteilt. Ein großer Teil der Kritik richtet sich gegen die ColorOS-ifizierung der Plattform, die nun vieles von ColorOS widerspiegelt oder nur minimale Änderungen vornimmt. Aber darüber hinaus gibt es auch eine Menge von Nutzern, die auf fehlerhaftes Verhalten nach dem Update hinweisen.
Die ganze Situation ist nichts weniger als frustrierend, und selbst wenn all diese Fehler behoben werden, dürften immer noch eine Menge OnePlus 9-Besitzer verärgert sein. Auch wenn OnePlus hier wahrscheinlich keine vollständige Kurskorrektur vornehmen wird, hat das Unternehmen sein Interesse bekräftigt, das Feedback der Nutzer zu berücksichtigen, während es weiterhin an den Features und Funktionen feilt.
Quelle(n):
Android Police
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!