OnePlus UnifiedOS in Entwicklung, erscheint mit Flaggschiff-Smartphones in der 2. Hälfte 2022

OnePlus Oppo Unified OS
Quelle: OnePlus

Bereits im Juni 2021 kündigte OnePlus eine tiefere Integration mit Oppo an und enthüllte seinen Plan, ein UnifiedOS zu entwickeln. Das Unternehmen gab das HydrogenOS auf und ersetzte es in China durch ColorOS. Das einheitliche Betriebssystem für die globalen Märkte ist jedoch noch nicht angekündigt worden.

Nun wird berichtet, dass das OnePlus UnifiedOS im 2. Halbjahr 2022 angekündigt werden soll. Demnach soll das kommende einheitliche Betriebssystem auf Googles kommendem Android 13 basieren. Das kommende einheitliche Betriebssystem für die OnePlus-Geräte soll dann mit einem OnePlus-Flaggschiff angekündigt werden.

Derzeit soll sich das einheitliche Betriebssystem für OnePlus-Geräte noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Daher kann man also davon ausgehen, dass der eigentlich geplante Start des neuen OS mit dem internationalen Start des OnePlus 10 Pro gar nicht zu schaffen war.

Ein kürzlich aufgetauchtes Leck deutet darauf hin, dass das kommende einheitliche OnePlus-Betriebssystem H2OOS genannt werden könnte. Allerdings gibt es dazu noch keine offizielle Bestätigung.

Quelle(n):
MySmartPrice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert