OnePlus verspricht: Günstige Smartphones werden kommen
Kehrt OnePlus zu seinen Wurzeln zurück? Gestartet war das Unternehmen ja als „Flagship-Killer“, sehr gut ausgestattete Smartphones zum kleinen Preis. Davon ist man nun ja meilenweit entfernt.
Mittlerweile hat auch OnePlus die 1.000-Euro-Marke mit seinem Flaggschiff erreicht. Das finden viele Fans der ersten Stunde nicht mehr so gut und haben sich abgewandt. OnePlus kämpft mit einem schwachen Verkauf in Deutschland und vielen anderen Ländern.
Neben dem OnePlus 8 und dem OnePlus 8 Pro soll es wohl nun schon bald ein drittes Modell geben, welches günstiger als die beiden Flaggschiffe sein soll. OnePlus‘ CEO Pete Lau hat in einem Interview mit FastCompany versprochen, dass man auch weiterhin an günstigen Modellen arbeitet.
Man wolle „mehr Menschen Zugang zu OnePlus-Produkten“ bieten, und das geht nur über einen günstigeren Preis. Dafür wird man natürlich nicht die Flaggschiffe aufgeben, aber mit einem günstigen Modell will man neue Kunden gewinnen.
Pete Lau bestätigte, dass man den Start des günstigen Modells in Indien plant, jedoch sei nicht ausgeschlossen, dass man dann das Modell in Europa und Amerika ebenfalls in den Handel bringen wird.
Indien ist für OnePlus der wichtigste Markt, daher wird man dort versuchen, mit einem günstigen OnePlus-Smartphone noch mehr Kunden zu gewinnen. Ob sich die Strategie dann durchsetzen wird, muss sich zeigen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!