OnePlus war die einzige Marke, die im vergangenen Jahr in den USA gewachsen ist
Smartphone-Hersteller hatten 2020 ein schweres Jahr. Corona brachte die Wirtschaft weltweit ins straucheln und natürlich auch die Verkäufe an neuen Telefonen. Der US-Markt ist extrem stark umkämpft, etablierte Marken wie Apple und Samsung sind hier die Platzhirsche.
Beider Hersteller konnten im letzten Quartal 2020 leichte Zuwächse verzeichnen, aber nur ein Unternehmen wuchs über das gesamte Jahr hinweg. Und das war OnePlus!
Laut den neuesten Marktdaten von Counterpoint Research erlebte OnePlus im Jahr 2020 einen massiven Anstieg der Smartphone-Nachfrage in den USA, was zu einem Anstieg der Verkaufszahlen um unglaubliche 163 Prozent im Vergleich zum Vorjahr führte.
Vor allem dank der Zusammenarbeit mit den Netzbetreibern hat OnePlus dieses gute Ergebnis in den USA zu verdanken. Der Hersteller ist Ende 2018 eine Partnerschaft mit T-Mobile eingegangen und hat 2020 einen Deal mit Verizon für das High-End-Gerät OnePlus 8 abgeschlossen.
Die Entscheidungen von Apple und Samsung, die Preise für die letzten Generationen von Flaggschiff-Geräten zu erhöhen, haben dazu geführt, dass einige US-Kunden nach erschwinglicheren Optionen suchen – eine Nachfrage, die OnePlus befriedigen konnte.
Langfristig wird der anhaltende Erfolg von OnePlus in den USA wahrscheinlich von der Fähigkeit abhängen, die Anforderungen der Netzbetreiber zu erfüllen und bestimmte Preisklassen zu besetzen, was mehr Low-End- und Mittelklasse-Geräte bedeuten könnte.
Quelle(n):
Counterpoint
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!