OnePlus Watch 2: Neue Premium-Smartwatch mit Snapdragon W5 Gen 1-Chipsatz

OnePlus Watch 2
Quelle: MySmartPrice

OnePlus bereitet die Einführung einer neuen Premium-Smartwatch namens OnePlus Watch 2 vor. Die Uhr wird voraussichtlich in den kommenden Wochen zusammen mit dem Flaggschiff-Smartphone OnePlus 12 ihr Debüt feiern.

Die Renderbilder zeigen, dass OnePlus seiner Designphilosophie treu bleibt. Wie ihr Vorgänger verfügt die OnePlus Watch 2 über ein rundes Zifferblatt mit Metallgehäuse und physischen Tasten auf der rechten Seite, die die Navigation in der Benutzeroberfläche erleichtern. Es verfügt über schlichte Kautschukarmbänder und ist in klassischem Schwarz und Weiß erhältlich.

Zusätzlich zu den Renderings bestätigt der Bericht auch einige der wichtigsten Spezifikationen des Geräts.

  • Display: 1,43″ AMOLED-Display mit einer Auflösung von 360 x 416 Pixeln
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon W5 Gen 1
  • Speicher: 1 GB RAM, 8 GB ROM
  • Sensoren: Herzfrequenzsensor, SpO2-Sensor, Beschleunigungsmesser, Gyroskop, Kompass
  • Konnektivität: Bluetooth 5.2, GPS, Wi-Fi
  • Akku: 430 mAh

Dennoch gibt es einen kleinen Wermutstropfen: OnePlus bleibt bei seinem benutzerdefinierten RTOS-basierten Betriebssystem.

Quelle(n):
MySmartPrice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. „Dennoch gibt es einen kleinen Wermutstropfen: OnePlus bleibt bei seinem RTOS-basierten Betriebssystem“ – Das ist doch kein Nachteil, sondern ein Kaufgrund! Während Uhren mit den überladenen Google- oder Apple- Betriebssystemen nach ein, zwei Tagen geladen werden müssen, halten effiziente Systeme, wie das von Oneplus oder auch Amazfit zwei, drei Wochen durch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert