OnePlus will das lästige einfrieren der Galerie-App beheben
Es gibt nichts Schlimmeres, als mit einem frustrierenden Fehler konfrontiert zu werden, den der Hersteller Ihres Telefons nicht behebt. Man installiert ein Update nach dem anderen und hofft auf eine Änderung, aber selbst nach einem Neustart bleibt alles beim Alten. Seit Monaten beschweren sich OnePlus-Nutzer darüber, dass die Galerie-App beim Teilen von Fotos für Sekunden einfriert. Endlich unternimmt das Unternehmen etwas dagegen.
Ein offizieller Beitrag in der OnePlus-Community deutet darauf hin, dass das Entwicklerteam des Unternehmens seit den ersten Berichten an der Behebung des Problems gearbeitet hat, aber die Anzahl der betroffenen Apps machte es schwierig. OnePlus merkt an, dass das Problem des Einfrierens eher mit Google Messages als mit der Gallery selbst zusammenhängt, daher die leichte Verzögerung bei der Lösungsfindung. Unabhängig davon gibt das Unternehmen nun zu, dass es sich des Problems bewusst ist, und verspricht, dass eine Lösung in etwa einer Woche zur Verfügung stehen wird.
In der Zwischenzeit gibt es eine empfohlene vorübergehende Lösung für Benutzer. Wenn euer Gerät betroffen ist, geht in den Google Play Store und deinstalliert alle Updates für die Nachrichten-App. Dieser Workaround deutet darauf hin, dass eine kürzlich vorgenommene Änderung an Messages der Übeltäter sein könnte. Stellt sicher, dass die automatische Aktualisierung deaktiviert ist, damit die App nicht einfach eine alte Version erneut herunterlädt.
Quelle(n):
OnePlus
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!