OnePlus wird erstmal keine faltbaren Smartphones bauen
OnePlus wird erstmal keine faltbaren Smartphones bauen. CEO Pete Lau glaubt nicht, dass die Technik in einem faltbaren Telefon gut genug ist.
OnePlus bleibt beim Thema faltbare Smartphones gaaanz entspannt. Man glaubt nämlich, dass die Technik noch lange nicht soweit und gut genug dafür ist. Währenddessen steht bei Samsung und Huawei bereits die zweite Generation der faltbaren Geräte in den Startlöchern.
Im Gespräch mit The Verge sprach man dann auch ganz offen darüber, das ein faltbares Smartphone für OnePlus noch keine Option ist. Die Geräte entsprechen (noch) nicht den eigenen Qualitätsansprüchen. Der Faltmechanismus oder das Display findet man nicht ausgereift genug.
Zwar hat man intern auch bereits mit faltbaren Smartphones getestet, doch man verfolgt derzeit das Thema nicht weiter. Warum? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Kann man vielleicht noch nicht mit der Konkurrenz mithalten?
Schlussendlich muss jeder Hersteller selbst entscheiden, ob er den Trend mitmacht. Oder lieber wartet, bis die Technik ausgereift ist. Doch dann kann es zu spät sein.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!