OpenAI bringt benutzerdefinierte GPTs auf den Android-Startbildschirm

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

OpenAI hat diese Woche den GPT Store für benutzerdefinierte Erlebnisse auf seiner Plattform gestartet. Diese können von Entwicklern erstellt und individuell angepasst werden. Auf benutzerdefinierte GPTs kann über die ChatGPT-App auf Android und iOS zugegriffen werden.

Die ChatGPT-App für Android bietet eine praktische Möglichkeit, diese benutzerdefinierten GPTs direkt vom Startbildschirm aus zu starten. Mit der Android-Geste „Langes Drücken“ in Apps kann eine App-Verknüpfung erstellt werden, um aus der App heraus auf ein kürzlich verwendetes GPT zuzugreifen. Dadurch wird es direkt gestartet, was viel schneller ist, als über die App zu gehen. Diese Funktion ist besonders nützlich für diejenigen, die diese KI-Tools regelmäßig nutzen.

So funktioniert es

Um eine App-Verknüpfung für ein benutzerdefiniertes GPT zu erstellen, folge diesen Schritten:

  1. Öffne die ChatGPT-App
  2. Drücke lange auf das GPT, das Du auf dem Startbildschirm anzeigen möchtest
  3. Tippe auf „Verknüpfung erstellen“
  4. Wähle einen Namen und Ort für die Verknüpfung aus
  5. Tippe auf „Erstellen“

Die Verknüpfung wird nun auf dem Startbildschirm angezeigt. Dann kannst Du auf die Verknüpfung tippen, um das benutzerdefinierte GPT direkt zu starten.

Quelle(n):
X/Twitter via 9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert