OpenAI DevDay: KI-Entwicklerkonferenz mit Fokus auf Imageunterstützung

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

OpenAI, der Entwickler des KI-Chatbots ChatGPT, veranstaltet am 6. November die Entwicklerkonferenz DevDay. Die Konferenz wird sich auf die neuesten Entwicklungen in der KI-Forschung konzentrieren, insbesondere auf dem Gebiet der Bildunterstützung.

In einer Stellungnahme erklärte OpenAI, dass es keine Pläne habe, GPT-5, die neue und verbesserte Version von GPT-4, auf der Konferenz zu veröffentlichen. GPT-4 sei bereits in einem sehr guten Zustand und werde weiterhin verwendet.

Die Konferenz wird eine Grundsatzrede von Sam Altman, CEO von OpenAI, sowie von Mitgliedern des technischen Personals von OpenAI geleitete Breakout-Sessions umfassen. Zu den Themen gehören die Verarbeitung natürlicher Sprache, maschinelles Sehen, Codegenerierung und Reinforcement Learning.

Einzelne Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, sich mit anderen Entwicklern zu vernetzen und sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz zu informieren.

„Der OpenAI DevDay ist für uns eine Gelegenheit, unsere Vision und unsere Arbeit mit der Entwicklergemeinschaft zu teilen und von ihrem Feedback und ihren Ideen zu lernen“, sagte Sam Altman. „Wir sind gespannt, welche neuen Dinge sie mit unseren Werkzeugen bauen werden.

Quelle(n):
TechCrunch

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert