Oppenheimer hat ein R-Rating bekommen

Oppenheimer
Quelle: Universal Pictures

Christopher Nolans Oppenheimer wurde offiziell als „Rated R“ eingestuft. Dies ist der erste Film von Christopher Nolan seit Insomnia aus dem Jahr 2002, der eine solche Einstufung erhielt.

Der Film, der sich mit der Entwicklung der Atombombe befasst, enthält laut Universal Pictures „etwas Sexualität, Nacktheit und Sprache“. Mit einer Laufzeit von knapp drei Stunden ist Oppenheimer auch Nolans bisher längster Film, der komplett auf Film gedreht wurde und Berichten zufolge IMAX-Filmkopien enthält, die 11 Meilen (17,7 km) lang sind und fast 600 Pfund (272,2 kg) wiegen.

Nolan betont, wie wichtig es ist, den Film in der IMAX 70mm-Präsentation zu sehen, um das beste Erlebnis zu haben. In Oppenheimer spielen Cillian Murphy als J. Robert Oppenheimer, Emily Blunt, Robert Downey Jr., Matt Damon und Florence Pugh. Der Film soll am 21. Juli weltweit in die Kinos kommen.

Quelle(n):
Associated Press

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert