Oppo entwickelt seinen eigenen ISP (Bildsignalprozessor)

Oppo Logo

Oppo ist dafür bekannt, viel in Forschung und Entwicklung zu investieren, und ein erheblicher Prozentsatz wird für die Verbesserung der Kameratechnologie aufgewendet. Diese Investitionen haben sich beim Oppo Find X3 Pro ausgezahlt. Ein neuer Bericht sagt, dass Oppo’s Kamera noch besser werden soll.

Oppo arbeitet angeblich an seinen eigenen Bildsignalprozessor (ISP), um die Kamera seiner Telefone weiter zu verbessern. Mit diesem Schritt tritt Oppo in die Fußstapfen von Xiaomi, die dieses Jahr ihren eigenen ISP, den Surge C1, vorgestellt haben.

Es gibt nicht viele Informationen über Oppo’s ISP, einschließlich der Frage, wann er vorgestellt werden wird. Es wäre nicht überraschend, wenn der Oppo ISP nicht zuerst in einem Oppo-Smartphone erscheinen wird, sondern in einem OnePlus-Telefon. Beide Unternehmen haben fusioniert, und OnePlus wird in Zukunft Zugang zu Oppo’s Ressourcen und Technologien haben.

OnePlus wird zukünftig wohl eine der Flaggschiff-Reihen von Oppo sein. Sie soll ähnlich positioniert sein wie die P-Serie von Huawei und sich ebenfalls darauf konzentrieren, High-End-Kamera-Performance zu bieten. Das dürfte spannend werden.

Quelle(n):
GizmoChina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert