Oppo Watch offiziell vorgestellt
Auch die Oppo Watch wurde heute offiziell vorgestellt. Die Informationen zu der Smartwatch sind aber noch ein wenig unübersichtlich.
Während sich ein Großteil des Hype um Oppo im letzten Monat um seine heiß erwarteten Find X2-Flaggschiff-Smartphones drehte, hat das Unternehmen heute auch seine erste Smartwatch vorgestellt.
Die Oppo Watch ist wahlweise mit einem gebogenem 1,6″ oder 1,9″ 326 ppi AMOLED-Display, das 100 Prozent des DCI-P3-Farbraums abdeckt, ausgestattet. Sie verfügt über zwei Tasten zum Navigieren in der Benutzeroberfläche.
Im Inneren werkelt der veraltete Qualcomm Snapdragon Wear 2500, dazu gibt es noch den Apollo 3 als Co-Prozessor. Auf der Softwareseite haben wir Google’s Wear OS mit Oppos eigener ColorOS-Watch Oberfläche. Es gibt keinen SIM-Steckplatz, aber eSIM.
Oppo bringt auch die VOOC-Ladung auf seine Smartwatch, man verspricht, 50 Prozent des Akkus in nur 17 Minuten aufzuladen. Die Oppo Watch ist 5ATM wasserfest.
Die Oppo Watch wird ab 24. März in China erhältlich sein. Es ist noch nicht bekannt, wann sie ihren Weg auf die internationalen Märkte finden wird. Die 46 mm-Variante wird für 1.999 CNY (EUR 255,00) verkauft werden, während die 41 mm-Version für 1.499 CNY (EUR 191,00) in den Handel kommt.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!