OxygenOS: Neue Bilder aufgetaucht
Ende der Woche soll ja angeblich mit OxygenOS das erste eigene Betriebssystem des chinesischen Herstellers erscheinen. Für den 27. März ist der Rollout angekündigt worden. Passend dazu sind jetzt im Netz drei neue Bilder aufgetaucht, welche OxygenOS zeigen sollen. Ob wir es dort aber wirklich sehen, ist noch nicht bestätigt. Groß erkennen kann man aber auch so nicht auf den Bildern.
Nun hat der Twitter-User Leaksfly drei neue Bilder getwittert, welche das kommende OxygenOS zeigen sollen. Das neue Betriebssystem, welches wir dort auf einem OnePlus One sehen, hat große Ähnlichkeiten zu Android 5.0 Lollipop. Ist aber auch wenig verwunderlich, schließlich basiert das neue OxygenOs ja bekanntlich darauf. Zu sehen gibt es das Auswahlmenü für die Sprache des neuen Betriebssystems sowie ein Update-Hinweis. Leider gibt es keinen Screenshot oder ähnliches, auf den man mehr hätte erkennen können.
OxygenOS Download ab 27. März
Für das erste eigene Betriebssystem OxygenOS hat sich das Unternehmen wieder tatkräftige Unterstützung ins Haus geholt. Dabei hat man mit den Entwicklern von Paranoid Android zusammengearbeitet, bekannt sind diese ja für ihre Custom Rom’s. Mal sehen, was dabei so herausgekommen ist, Ende der Woche dürften wir dann wohl die Ergebnisse zu Gesicht bekommen.
Neben dem neuen OxygenOS wird es aber auch noch bis Ende des Jahres den CyanogenMod auf dem OnePlus One geben. Auch hier steht in den nächsten Tagen mit dem CyasnogenMod 12 eine neue Version vor der Tür. Diese basiert ebenfalls auf Android 5.0 Lollipop. Mal sehen, welche der beiden Versionen den Usern mehr gefallen wird!?
>>> Die bisherigen OxygenOS Beiträge
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!