Palworld: 25 Millionen Spieler und Plagiatsvorwürfe
Palworld, der Action-Adventure-Survival-Hit, der bei seiner Veröffentlichung auf Steam Rekorde brach, hat bereits 25 Millionen Spieler erreicht.
15 Millionen davon spielen auf Steam, die restlichen 10 Millionen auf Xbox. Trotz des Erfolgs steht das Spiel wegen Plagiatsvorwürfen in der Kritik. Die Kreaturen im Spiel, die Pals genannt werden, ähneln stark den Pokémon-Designs.
In einem Blogbeitrag bestätigte der Entwickler Pocketpair die beeindruckenden Spielerzahlen. Palworld ist damit eines der meistgespielten Spiele in der Geschichte von Steam. Microsoft verkündete außerdem, dass Palworld den besten Start eines Drittanbieters im Xbox Game Pass aller Zeiten hingelegt hat.
Die Kontroverse um die Plagiatsvorwürfe hält jedoch an. Die Pokémon Company hat bereits erklärt, dass sie die Vorwürfe untersucht.
Palworld ist seit dem 19. Januar im Early Access erhältlich. Das Spiel ist für PC (über Steam), Xbox One und Xbox Series S/X verfügbar und ist auch im Xbox Game Pass enthalten.
Quelle(n):
X/Twitter @Palworld_EN
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!