PayPal und giropay beenden Zusammenarbeit

PayPal Logo
Quelle: PayPal

PayPal und giropay, zwei der beliebtesten Bezahlmöglichkeiten in Deutschland, gehen getrennte Wege. Seit dem 2. Oktober 2023 ist es nicht mehr möglich, das PayPal-Konto mit giropay aufzuladen.

Die Gründe für die Trennung sind bisher nicht bekannt. PayPal hat lediglich mitgeteilt, dass der Service eingestellt wurde. In den PayPal-Kundenforen wird spekuliert, dass die Trennung aufgrund von Problemen mit der Zuverlässigkeit des Services erfolgte.

Im Vorfeld der Trennung hatten bereits die ING und die HypoVereinsbank Änderungen bei giropay bekannt gegeben. Die ING stellte die Funktion zum Einzahlen von Bargeld auf giropay-Konten ein. Die HypoVereinsbank wird giropay / paydirekt ab dem 9. Oktober 2023 nicht mehr anbieten.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert