Pebble-Gründer will kompaktes Android-Handy entwickeln
Smartphone werden leider immer größer. Ein Tech-Unternehmer möchte jedoch einen anderen Weg einschlagen. Der Gründer von Pebble, Eric Migicovsky, möchte eine Android-Version des iPhone Mini entwickeln – etwas, das sicher in eine Tasche passt und sich leicht mit einer Hand bedienen lässt.
Migicovsky scheint die Idee sehr ernst zu nehmen. Er hat eine Website mit dem Namen Small Android Phone eingerichtet, auf der er seine Vision des Telefons im Mai 2022 skizziert, seine Beweggründe für den Bau des Telefons erläutert und um Hilfe bei der Verwirklichung bittet.
zwar war auch das iPhone Mini kein Erfolg und auch andere kleine Flaggschiffe wie das Asus ZenFone 9 waren jetzt nicht gerade für Verkaufsrekorde bekannt, dennoch hält der Pebble-Gründer an seinem Traum fest.
Die Arbeiten sind nun bereits im Gange. Die technischen Daten stehen noch nicht fest, aber es gibt eine Reihe von Konzeptentwürfen mit einzigartigen Kameras, wobei die Hauptkamera eine Auflösung von 50 MP haben könnte.
Angeblich soll der Snapdragon 8+ Gen 1 verbaut sein und es werden mindestens zwei Jahre lang Software-Updates versprochen. Leider soll das Telefon recht teuer werden, ein Preis von 850 US-Dollar steht im Raum.
Quelle(n):
SlashGear
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!