Pixel 4a 5G und Pixel 5: Gleichzeitig vorgestellt, dennoch unterschiedliche Update-Garantie
Klingt komisch, ist aber so: Das Google Pixel 4a 5G und Pixel 5 wurden gleichzeitig vorgestellt, dennoch haben beide Smartphones eine unterschiedliche Update-Garantie.
Google stellte das Pixel 4a 5G und Pixel 5 am 30. September im letzten Jahr vor. Dennoch wird das Pixel 4a 5G länger Updates bekommen als das Pixel 5. Was im ersten Moment nicht wirklich logisch klingt, ist doch ziemlich einfach zu erklären.
Zwar heißt es, dass die Update-Garantie „ab Marktstart“ gilt, für Google ist dabei aber nämlich nicht das Datum der Präsentation entscheidend, sondern das Datum der Aufnahme des Gerätes in den amerikanischen Google Play Store.
Und hier gab es dann doch einen kleinen Unterschied. Das Pixel 5 wurde dort einen Monat eher aufgenommen als das Pixel 4a 5G. Damit bekommt das 4a 5G nun tatsächlich einen Monat länger Updates. Ist nicht viel, aber immerhin.
So werden dann beim Pixel 5 der Support und die Updates Ende Oktober 2023 enden, beim Pixel 4a 5G hingegen ist dann erst Ende November 2023 Schluss.
Quelle(n):
reddit
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!