Pixel 4a: Google verzichtet auf ein XL-Modell

Google Pixel 4a Renderbild

Bisher gab es von den Pixel-Smartphones immer 2 Modelle. Ein größeres, XL genanntes, und ein kleineres mit weniger Displaygröße und kleinerem Akku. Doch beim Pixel 4a scheint Google davon keinen Gebrauch mehr zu machen.

Käufer des kommenden Google Pixel 4a werden wohl keine Auswahl mehr haben. Es soll nur ein Modell geben, nämlich das ohne XL. So berichtet jedenfalls ein bekannter YouTuber. Ob das dann auch stimmen wird, muss sich noch zeigen.

Er hat auch noch gleich ein paar Spezifikationen zu dem Modell. So soll es mit einem 5,81″ großen Display erscheinen. 144,2 x 69,5 x 8,2 mm soll es groß sein, was so ziemlich genau der Größe des Samsung Galaxy S10e entspricht.

Auf der Vorderseite soll eine „Punch Hole“ Frontkamera, auf der Rückseite eine Single-Kamera und ein Fingerabdrucksensor verbaut sein. In der Mittelklasse setzt Google weiter auf diese Entsperrmöglichkeit.

Auch auf die 3,5 mm Klinkenbuchse will man beim Google Pixel 4a nicht verzichten.

Warum Google auf nur ein Modell beim Pixel 4a setzt? Vermutlich, weil beim Vorgänger die XL-Variante wohl nicht so gut verkauft wurde. Google orientiert sich hier dann wohl am Käuferwillen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert