Pixel 6 Pro sollte mit Gesichtsentsperrung auf den Markt kommen
Angesichts des Erfolgs und der Effektivität von Apples Face ID-System sollte man meinen, dass viele Android-Gerätehersteller diese Funktion schnell auch auf ihre Geräte bringen würden. Doch bisher sieht es nicht danach aus.
Google scheint es mit dem Pixel 6 Pro versucht zu haben, entschied sich aber letztendlich dafür, das Feature der Gesichtsentsperrung vor der Markteinführung zurückzuziehen. Es scheint, dass dies eine sehr kurzfristige Entscheidung war, denn basierend auf einigen frühen Marketing-Materialien gab es Verweise auf Face Unlock, was darauf hindeutet, dass Google ziemlich kurz vor der Veröffentlichung sich dagegen entschied.
Warum, ist unklar. Vielleicht war sie nicht gut genug für ihre Standards, aber es ist nicht das erste Mal, dass sie das getan haben. Bevor der dunkle Modus von Android offiziell veröffentlicht wurde, wurde er in früheren Generationen von Android-Updates gesichtet, schaffte es aber mehrmals nicht in ein finales Update.
Google soll jedoch immer noch planen, Face Unlock zu veröffentlichen, möglicherweise im nächsten großen vierteljährlichen Android-Update.
Quelle(n):
9TO5Google
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!