Pixel 7, Pixel 7 Pro & Pixel 6a sind jetzt Googles meistverkaufte Smartphones
Google stellt nun schon seit 13 Jahren Android-Smartphones her, wobei das Unternehmen erst 2016 damit begonnen hat, seine eigenen Geräte herzustellen. Trotz sieben Jahren Eigenproduktion und sechs Jahren Nexus-Co-Branding ist Google noch kein globaler Marktführer bei Smartphones.
Die jüngste Quartalsbilanz zeigt jedoch, dass das Unternehmen seine eigenen Verkaufsrekorde gebrochen hat: Das Pixel 6a, Pixel 7 und Pixel 7 Pro sind laut CEO Sundar Pichai die „bestverkaufte Generation von Telefonen“, die Google je auf den Markt gebracht hat.
Das Hauptverkaufsargument für die Pixel-Smartphones sind ihre Kameras und die Bloatware-freie Benutzeroberfläche, die dank Stock Android auf allen Pixel-Geräten läuft. Die Pixel-Kameras sind besonders gut bei schlechten Lichtverhältnissen, wobei die KI den Großteil der Arbeit übernimmt und nicht die Hardware selbst.
Außerdem verspricht Google, dass die Pixel-Geräte drei Jahre lang ab dem Veröffentlichungsdatum mit Sicherheitsupdates und neuen Funktionen versorgt werden. Die Geräte lassen sich außerdem nahtlos in die Google-Suite von Diensten wie Google Assistant integrieren.
Obwohl Pichai die genauen vierteljährlichen Verkaufszahlen nicht nannte, ist es klar, dass das Pixel 6a ein Hit bei den Verbrauchern ist. Pichai führt den Erfolg der Pixel-Handys auf Funktionen wie Magic Eraser und Photo Unblur zurück, mit denen sich die Pixel-Handys von anderen Geräten auf dem Markt abheben. Im zweiten Quartal 2022 war Google mit einem Marktanteil von 2 Prozent bereits der fünftgrößte Smartphone-Anbieter in den USA.
Quelle(n):
PhoneArena
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!