Pixel 7-Reihe scheint sich gut zu verkaufen

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

Während die Ergebnisse von Alphabet für das dritte Quartal 2022 nicht so überragend waren, wurde auch ein wenig zur Hardware und den Verkäufen der Pixel-Smartphones verraten.

Chief Financial Officer Ruth Porat verriet, dass das Pixel 6a „hauptsächlich“ verantwortlich für „solides Wachstum bei den Hardware-Umsätzen“ war. Kein Wunder, ist es doch das aktuelle Budget-Telefon von Google mit all den Google-Vorzügen.

Hardware, wie der Verkauf des Pixel 6a, wird als Teil der „anderen“ Einnahmen von Google mit 6,895 Milliarden US-Dollar im dritten Quartal 2022 ausgewiesen, verglichen mit 6,754 Milliarden US-Dollar im gleichen Quartal 2021.

Zu Beginn der Telefonkonferenz sagte Sundar Pichai, dass Google in Bezug auf das Pixel 7 und 7 Pro „kürzlich die bestverkaufte Woche aller Zeiten für das Pixel hatte“. Das lässt vermuten, dass sich die beiden Geräte gut verkaufen, ohne aber Verkaufszahlen nennen zu müssen.

Ferner muss man dann sehen, ob diese starken Wochen dann auch anhalten oder es aber nur ein Strohfeuer war. Wäre vielleicht mal interessant, wenn Google konkrete Zahlen der einzeln verkauften Pixel-Modelle verraten würde.

„Hardware ist ein wichtiger Investitionsbereich für uns. Wir investieren sehr viel, vom Silizium über das Betriebssystem bis hin zu leistungsstarken Software-Erlebnissen, weil es eine große Chance ist, die Computertechnik voranzubringen und tiefere Beziehungen zu Menschen aufzubauen, die Google-Produkte gerne nutzen. Außerdem hilft es uns, das Android-Ökosystem über die Entwicklung der zugrunde liegenden Plattform hinaus zu steuern.“

Sundar Pichai

Quelle(n):
9TO5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert